Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Do 03.10.2019 - So 06.10.2019   16:00 - 20:00 Uhr

Eine Art Nach-Lese: Kerstin Jeckel - 7 Werte-Bilder

Kerstin Jeckel zeigt im GODOT (Westendstr. 23) ihr Extra-Projekt 2019: 7 WERTE-BILDER. Ursprünglich für das diesjährige "POESIE IM PARK | Eine Art Festival" gedacht, werden die Bilder des WERTE-PROJEKTs für vier Tage, vom 3. bis zum 6. Oktober 2019 unter der Überschrift: EINE ART NACH-LESE, in den Räumen des Godots gezeigt.
Bei der Nachlese von Poesie im Park kann man tatsächlich noch ein paar Früchte aus den Werte-Bildern auflesen, finden und erkennen, man kann aber auch sehen, dass manche Werte erlesen sind, oder erlesen werden.

Die Künstlerin selbst sagt: alles hängt zusammen, und die Bilder bieten den Anreiz quer zu denken. Es geht um die Herkunft unserer Bilder (die wir im Kopf haben und die uns unentwegt begegnen) und wie sie im Laufe der Jahrhunderte doch nur äussere Veränderungen erfahren haben: wichtig ist dem Mensch der andere Mensch, die Behausung, das Essen, das Tier als Schutz und Begleitung, der Himmel und das Wasser - die Verortung unserer selbst in der Welt.


Datum

Do 03.10.2019 - So 06.10.2019   16:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Godot
Westendstraße 23
65195 Wiesbaden

Veranstalter

GODOT | Die KulturWerkstatt

Anzeigen