Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Di 28.01.2020   18:00 Uhr

Im Himmel ist die Hölle los

BRD 1984, 88 Min., FSK: ab 12
Regie: Helmer von Lützelburg
Buch: Helmer von Lützelburg, Andreas Markus Klug
Kamera: Klaus Eichhammer, Horst Knechtel
Musik: Andreas Markus Klug
Mit Billie Zöckler, Dirk Bach, Barbara Valentin, Cleo Kretschmer, Walter Bockmayer, Harry Baer, Marianne Sägebrecht, Ralph Morgenstern
 
Am 18. Oktober 2019 starb Billie Zöckler. Die 1,54 Meter große Schauspielerin brachte als Edda Pfaff in Helmut Dietls 'Kir Royal' jahrelang das Publikum zum Lachen. Bekannt wurde sie mit der Rolle der Mimi Schrillmann in der Satire IM HIMMEL IST DIE HÖLLE LOS. Showmaster Willi Wunder steigt für eine Live-Show im Hotel 'Himmel' ab. Mimi ist sein größter Fan und träumt davon, seine Assistentin zu werden. Problem eins – es gibt schon eine Assistentin – löst sich schnell, aber Problem zwei ist da schon schwieriger: Willi Wunder ist traumatisiert von Mädchen mit dicken Zöpfen – und die hat Mimi.

'Gemeinsam mit Andreas Markus Klug, der auch die Musik geschrieben hat, bastelte der Regisseur eine haarsträubende Kitschgeschichte zusammen, die er so schrill und deftig, so plusternd und voller Lebenslust intoniert, dass man, wenn man derlei blühenden Blödsinn mag, seine helle Freude hat.' Rheinische Post


Datum

Di 28.01.2020   18:00 Uhr

Öffnung

18:00 Uhr

Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Anzeigen