Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Sa 25.01.2020 - So 23.02.2020   15:00 - 16:30 Uhr   gebührenfrei

vhs - Erzählcafé: Eike Scheffer

Als Richter im Dienst

Eine persönliche Sicht auf Begebenheiten im und neben dem letzten Frankfurter Auschwitz-Prozess (1977-1981)

Eike Scheffer berichtet über seine Erfahrungen im letzten Frankfurter Auschwitzprozess. Er erzählt von Zeugenvernehmungen in Frankfurt und in ausländischen Gerichten, von Kontakten mit dortigen Juristen-Kollegen und von Gesprächen mit Betroffenen im Ausland, die keine Prozess-Zeugen waren. Einfließen lässt der Jurist seine ganz persönlichen Begegnungen am Rande des Prozesses.


Datum

Sa 25.01.2020 - So 23.02.2020   15:00 - 16:30 Uhr   gebührenfrei

Veranstaltungsort

Landesmuseum Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Allee 2
65185 Wiesbaden

Veranstalter

vhs Wiesbaden e.V.

Anzeigen