Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Di 04.02.2020   17:00 Uhr

Newcomer Treff

Der Deutsch-Amerikanische, Internationale Frauenclub  in Wiesbaden freut sich seit langem großer Beliebheit. Wir haben jedes Jahr einen starken Zuwachs an Mitgliedern, sind jedoch weiterhin offen für alle interessierten Frauen,denn die Aktivitäten des Clubs werden immer umfangreicher und es ist wichtig, dass sich alle Mitglieder engagieren und mit neuen Ideen selbst einbringen. Wir haben Frauen im Club aus 16 verschiedenen Nationen.

Das Herzstück unserer Arbeit ist der alljährliche Frühlings-Charity- Basar in den Kurkolonnaden von Wiesbaden. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Spendenaktion.Die Einnahmen werden an 12 verschiedene Hilfsorganisation dieser Stadt gespendet, bzw. es werden mit den Spenden auch einzelne Projekte unterstützt. 

Damit sich neue Mitglieder vorher informieren können, veranstaltet der Frauenclub 4 Mal im Jahr einen "Newcomer Treff" im LUMEN Cafe am Marktplatz. Dort trifft man sich, um möglichst viel über unsere Arbeit, Zielsetzung und Perspektiven zu erfahren. 

Wir kümnmern uns aber nicht nur um  Bedürftige, wir organisieren auch ein umfangreiches Programm für unsere Mitglieder und bieten ganz sicher  für jeden etwas an: Es gibt Sprachkurse, Konversation in vielen verschiedenen Sprachen, es werden englische und deutsche Bücher besprochen, wir treffen uns zum Essen, zum gemeinsamn Frühstück, wir wandern, golfen und reisen auch mal in fremde Länder. oder in die Unmgebung. Auch Besuche der Museen und Kunstaustellung sind bei uns gross geschrieben.Wie ich bereits geschrieben habe,es gib  für jeden etwas .

Der nächste "Newcomer Treff" findet am Dienstag, den  4. februar um 17 Uhr  (5pm )statt.

Im LUMEN Cafe am Marktplatz - Wiesbaden Stattmitte.

Englische Sprachkenntnisse sind vom Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Es ist ganz sicher spannend, bei uns vorbei zukommen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Dagmar Höferova-Giesse

Öffentlichkeitsarbeit


Datum

Di 04.02.2020   17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Lumen Wiesbaden
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden

Veranstalter

Deutsch-Amerikanischer und Internationaler Frauenclub Wiesbaden e.V.
Im Förstergrund 3
65779 Kelkheim
Tel: +49 (0) 6195 977042
E-Mail: presidentgaiwc-wiesbadende
www.gaiwc-wiesbaden.com

Anzeigen