Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Natur Atelier Geokultur - Stimme des Herzens

Verbundenheit zwischen Erde, Natur und Mensch

Mit der Erde leben - was heißt das eigentlich? Nicht „auf“ ihr leben, sondern „mit“ ihr!
Mit alten und neuen Werkzeugen erforschen wir sowohl unsere Einbettung im großen Rad des Lebens als auch unsere eigenen schöpferischen Kräfte. 

Jeder Ort und jede Landschaft hat sich über Millionen von Jahren entwickelt und ist in Bezug auf die vitalenergetische Struktur aus den Elementen Feuer, Wasser Erde und Luft entstanden. Es wurden dadurch spezielle Pflanzengesellschaften und andere Lebewesen (Tiere, Mikroorganismen, Pilze, Steine ...) angezogen, mit der Aufgabe diesen Ort weiterzuentwickeln. Jeder Ort, Platz, Landschaft wurde von der damaligen Kultur geprägt und gestaltet und wurde dadurch in seiner Entwicklung gefördert, erweitert, inspiriert, gehemmt, gestört, gedämpft.

In diesem Workshop erforschen wir mittels Achtsamkeits-, Wahrnehmungs- und Gaia Touch Übungen nach Marko Pogačnik die Elemente, die Landschaft, den Naturraum:

Preis: 15 € pro Veranstaltung
Anmeldung erforderlich!


Veranstaltungsort

Konzertmuschel, Kurpark Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Veranstalter

Naturlover

Anzeigen