Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Di 06.10.2020   20:00 Uhr

Verdammt in alle Ewigkeit

USA 1953, 118 Min., FSK: ab 12, OmU
Regie: Fred Zinnemann
Buch: Daniel Taradash, James Jones
Kamera: Burnett Guffey, Floyd Crosby
Musik: George Duning
Mit Burt Lancaster, Montgomery Clift, Frank Sinatra, Deborah Kerr, Donna Reed

Er hatte keine 20 Filmrollen und wurde doch viermal für den Oscar nominiert. Er hatte lange Theatererfahrung, bevor er seinen ersten Film drehte. Und er gilt als einer der ersten, die sich dem Method Acting verschrieben haben: Montgomery Clift. Am 17. Oktober jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal. Aus diesem Anlass zeigen wir Fred Zinnemanns unvergleichlichen Kriegsfilmklassiker VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT.

Frank Sinatra gewann für diesen Film seinen einzigen Oscar (als bester Nebendarsteller) - einer von acht Oscars, mit denen das Meisterwerk ausgezeichnet wurde, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Kamera.

Im Sommer 1941 werden die beiden Freunde Prewitt und Maggio von Sergeant Warden in der Schofield-Kaserne auf Hawaii grausam schikaniert.


Datum

Di 06.10.2020   20:00 Uhr

Öffnung

20:00 Uhr

Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen