Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Di 29.06.2021   17:00 Uhr

Andreas Ottensamer, Gautier Capuçon, Yuja Wang

Andreas Ottensamer, Klarinette                                              Gautier Capuçon, Violoncello                                            Yuja Wang, Klavier  Johannes Brahms: Klarinettentrio a-Moll op.114                                                                                                   Alexander von Zemlinsky: Klarinettentrio d-Moll op. 3

Staraufgebot im Trio

War es nur eine jener berühmten Brahms’schen Tiefstapeleien? Hatte er es gar nicht ernst gemeint, als er 1890 verkündete, fortan nichts mehr komponieren zu wollen? Oder war es jene späte, aber umso leidenschaftlichere Liebe, die ihn dazu brachte, doch noch einmal zu Stift und Papier zu greifen? „Fräulein Klarinette“ hieß diese Liebe und gehörte dem Meininger Klarinettisten Richard Mühlfeld. Brahms’ Begeisterung für das warmtönende, wandlungsfähige Instrument und seine Überzeugung von ihren virtuosen Qualitäten hört man seinem Trio op. 114 deutlich an. Wir haben uns für dieses starke Stück ein nicht minder starkes Trio eingeladen: Andreas Ottensamer, Gautier Capuçon und Yuja Wang sind umjubelte Solisten auf den internationalen Konzertbühnen. Wenn sie sich auf dem Kammermusikpodium treffen, verspricht das eine aufregende Mixtur.

Foto: Julia Weseley


Datum

Di 29.06.2021   17:00 Uhr

Preisinformationen in €

Normalpreis inkl. VVGKat 175,48
Normalpreis inkl. VVGKat 264,18
Normalpreis inkl. VVGKat 358,53
Normalpreis inkl. VVGKat 441,58
Normalpreis inkl. VVGKat 524,63

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

beim Veranstalter (siehe Beschreibung)
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH
Rheinallee1
65379 Oestrich-Winkel
E-Mail: inforheingau-musik-festivalde
www.rheingau-musik-festival.de

Anzeigen