Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Do 04.11.2021   16:00 - 19:00 Uhr

Gründer: Grundwissen Gründung & Netzwerken

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung?
Die Kunst des Netzwerkens – was sind die do’s und die don’ts? Warum, wie und wo Netzwerken – Erfolgsgeschichten, Erfahrungen und Tipps von Netzwerkern für Netzwerker.

Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen aus der Hochschule. (Gründer aus der HSRM)

Christine Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH

Gründer aus der HSRM (in Klärung)

Michael Weber, Creators Collective / Green Gorilla

Die Veranstaltung findet voraussichtlich Online über Webex statt. 

Anmeldung erforderlich, Teile einzeln buchbar, Anmeldung unter: existenzgruendung@wiesbaden.de oder Tel.: 0611 / 31-31-31

Bild: Pixabay


Datum

Do 04.11.2021   16:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gründerservice & junge Unternehmen
Kirchgasse 47
65183 Wiesbaden

Veranstalter

Hochschule Rhein Main

Anzeigen