Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Mo 30.05.2022   17:00 Uhr

Cyrano

USA 2021, 124 Min., FSK: ab 12, DF
Regie: Joe Wright
Buch: Erica Schmidt
Kamera: Seamus McGarvey
Musik: Aaron Dessner, Bryce Dessner
Mit Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr., Ben Mendelsohn, Monica Dolan

"Cyrano de Bergerac" von Edmond Rostand wurde schon unzählige Male verfilmt. Seit wir den verschiedenen Varianten 2017 eine Filmreihe widmeten, gab es etwa die deutsche Komödie DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT und nun die Verfilmung des Musicals, in dem Cyrano nicht eine besonders lange Nase hat, sondern mit seiner Kleinwüchsigkeit hadert. Der Stoff des geistreichen Ghostwriters und des weniger geistreichen Schönlings in ihrem Werben um Roxanne ist einfach zu gut, um ihn nicht immer wieder neu zu interpretieren. Auffällig 2022: Mit Spielbergs WEST SIDE STORY und Joe Wrights (ABBITTE, STOLZ UND VORURTEIL, ANNA KARENINA) CYRANO kamen von zwei großartigen Regisseuren erstmals Musicals, die? auch beide Oscarnominierungen erhielten.

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Der Offizier Cyrano de Bergerac ist nicht nur seiner Zeit voraus, er ist auch begabt - mit der Schreibfeder ebenso wie mit dem Degen. Doch aufgrund seiner äußeren Erscheinung ist er überzeugt, dass seine enge Freundin, die schöne Roxanne, seine Liebe niemals erwidern wird, und bringt es nicht übers Herz, ihr seine Gefühle zu gestehen. Eines Tages vertraut sie ihm an, dass sie sich in den gutaussehenden Kadetten Christian verliebt hat. Fortan hilft Cyrano ihm, Roxanne zu umwerben, indem er in Christians Namen Briefe an sie schreibt und so seinen eigenen Emotionen Ausdruck verleiht. 


Datum

Mo 30.05.2022   17:00 Uhr

Öffnung

17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen