Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Do 25.08.2022   16:30 Uhr

"Ins Offene" - Lesung Carsten Tabel "Vier halbe Amerikaner"

Christian, Dana, Franz und Mitch sind halbe Amerikaner. Seit Christian denken kann, will er raus aus dem engen hes­ sischen Weilberg und ins weite Amerika reisen. Das Land seines Vaters, von dem er nichts anderes hat als ein Foto und selbsterzählte Fantasiegeschichten. Als Christian zu Beginn der Semesterferien unverhofft ein Sparbuch in die Hände fällt, bricht er kurzerhand allein in die USA auf. Das verheißungs­ volle Land seines unbekannten Vaters präsentiert sich anders als erwartet, und es beginnt eine abenteuerliche Reise. – Ein Roman über das echte Leben in den 80ern, eine verrückte Reise durch Amerika und das Ergründen der eigenen Identität.

Carsten Tabel, 1978 in Friedberg/Hessen geboren, studierte Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und Fotografie. Er arbeitet als Autor, Künstler und Filmemacher. 

Es liest: Mario Krichbaum. Er nahm nach dem Studium der Germanistik und Politik in München Schauspielunterricht, hat u.a. „Hamlet“ gespielt und das Shake­speare­-Stück auch inszeniert. In zahlreichen Filmen hat er schon mitgewirkt und ist in mehreren Podcasts des Fördervereins Litera­turhaus zu hören.

Moderation: Anita Djafari. Die begeisterte Literaturvermittlerin arbeitete als Geschäftsführerin von Litprom e.V. (Frank­furt), der sich für die Verbreitung der Literaturen aus Afrika, Asien, Lateinamerika und der Arabischen Welt einsetzt.

Veranstaltung in Kooperation mit dem Verlagshaus Römerweg.


Hinweis

Eintritt: frei (Wir freuen uns über Spenden.)

Datum

Do 25.08.2022   16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Burggarten Sonnenberg
Talstraße
65191 WI-Sonnenberg

Veranstalter

Förderverein Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine e.V.

Anzeigen