Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter.

Do 29.09.2022   17:30 Uhr

Axiom

D 2022, 112 Min., FSK: ab 6
Regie: Jöns Jönsson
Buch: Jöns Jönsson
Kamera: Johannes Louis
Musik: Pia Hoffmann
Mit Moritz von Treuenfels, Ricarda Seifried, Thomas Schubert, Petra Welteroth

Jöns Jönsson erzählt das vielschichtige und einfühlsame Porträt eines charmanten jungen Mannes, dem man zunächst gerne folgt, bevor einem unversehens immer unwohler wird. Denn Julius' dynamische Haltung zum Leben bringt allerhand Widersprüche mit sich, die das Publikum - sowie die Menschen in Julius Umgebung - irritiert zurücklassen.

Der redegewandte junge Museumswärter Julius ist bei allen sehr beliebt. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner Leichtigkeit zieht er die Menschen in seinen Bann. Eines Tages lädt er seine Kolleg*innen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie ein, von dem er ihnen schon oft erzählt hat. Doch die Stimmung kippt. Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. 


Datum

Do 29.09.2022   17:30 Uhr

Öffnung

17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen