Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Mave O’Rick feat. Lars Müller // TOHUWABOHU (Konzert)

 

In seinem 90-minütigen Live-Programm „Tohuwabohu“ präsentiert Mave O’Rick zusammen mit seinem Drummer Lars Müller die zwölf Songs seines gleichnamigen Deutschpop-Albums und verbindet diese durch kabarettistische Sequenzen zu einem geordneten Durcheinander.
Die Mischung aus unbeschwertem Live-Konzert, Humor aber auch nachdenklichen Momenten lässt das Publikum in die Welt des leidenschaftlichen Musikers & Künstlers eintauchen und führt dem Zuschauer zugleich die großen Themen des eigenen Lebens mit allen Höhen und Tiefen vor Augen. Das Konzept von „Tohuwabohu“ aus Live-Gesang und satirischer Comedy,
emotionalen Augenblicken wie auch Interaktionen mit dem Publikum, stellt viele bisherige Konventionen des Entertainments auf den Kopf. Das heillose Chaos wird zu einem eklektischen Gesamtkunstwerk.

Mave O’Rick, geboren 1977 in Detmold, fand in der Jugend zur Kunst und Musik als er für eine Rock & Pop Band der städtischen Musikschule als Front-Man sang und sich als Tänzer und Choreograph sein Taschengeld im Bereich Jazz & Street Dance aufbesserte. Als Komponist, Texter und Produzent seiner eigenen Songs veröffentlichte Mave O’Rick in den letzten 15 Jahren vier Studioalben in den Genres Pop, Dance und Elektro, mit denen er über mehrere Jahre ein Stammgast auf den Bühnen zahlreicher CSD- & Pride-Veranstaltungen in Deutschland und Österreich war. International vertrat er Deutschland im Ausland auf diversen Festivals und Song Contests, von Moldawien über Montenegro und Zypern bis hin nach Malta.
Aktuell probt und spielt Mave O’Rick eine Solo-Rolle in der Musical-Produktion ‚Zeppelin‘, welche 2021 & 2022 im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen aufgeführt wird.
Mit seinem fünften Studioalbum „Tohuwabohu“ geht es nun aber zurück zu seinen Wurzeln des Rock & Pop, welches er mit dem ganzheitlichen und lang gereiften Konzept aus Live-Musik, Kabarett und Theater seinem Publikum präsentiert.


Veranstaltungsort

Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.
Theater im Pariser Hof Vorverkauf
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden
Tel: 061144764644
E-Mail: infotheaterimpariserhofde
www.theaterimpariserhof.de/wordpress/?page_id=122

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Donnerstag 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
alle bekannten Vorverkaufsstellen

Veranstalter

Theater im Pariser Hof

Anzeigen