Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Homonale: Rex Gildo - Der letzte Tanz

D 2022, 92 Min., FSK: ab 12
Regie: Rosa von Praunheim
Buch: Nico Woche, Rosa von Praunheim
Kamera: Lorenz Haarmann
Mit Ben Becker, Kai Schumann, Kilian Berger

 

Hossa, hossa, hossa - Rosa von Praunheim zum 80. Geburtstag!
Die Filmhandlung folgt dem Leben von Rex Gildo, der 40 Mio. Schallplatten verkaufte und in über 30 Filmen mitwirkte. Der Erfolg war verknüpft mit einem Doppelleben: Sein Manager und er waren über Jahrzehnte ein Liebespaar - unmöglich in der repressiven Öffentlichkeit der 1950er- und 60er-Jahre. Rex Gildo hat den Tod des Partners nicht ertragen; er stürzte 1999 aus dem Fenster seiner Münchner Wohnung.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen