Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Sa 04.02.2023   17:30 Uhr

Return to Seoul

F/D/B/KAT/COR 2022, 119 Min., FSK: ab 12, OmU
Regie: Davy Chou
Buch: Davy Chou
Kamera: Thomas Favel
Musik: Jérémie Arcache, Christophe Musset
Mit Oh Kwang-rok, Park Ji-min, Guka Han, Kim Sun-young, Yoann Zimmer

Freddie ist eine 25-jährige Französin, die zum ersten Mal nach Korea zurückkehrt, in das Land, in dem sie geboren wurde, bevor sie von einem französischen Paar adoptiert wurde. Dort beschließt sie, ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen, doch ihre Reise nimmt eine überraschende Wendung. 

Der französisch-kambodschanische Regisseur Davy Chou erweist sich in seinem Nachfolgefilm zu DIAMOND ISLAND (Gewinner des SACD-Preises der Kritikerwoche in Cannes) als ein neuer, unverzichtbarer Porträtist der heutigen Jugend und entmystifiziert die vorgefassten Meinungen über internationale Adoptionen durch die Suche dieser brennenden jungen Frau nach einer Lösung für ihre tief verwurzelte Identitätskrise.

"Ewig könnte der Film so weitergehen. Man weiß eigentlich nach der ersten Hälfte, dass er keine einfachen Lösungen oder Befriedigungen zeigen kann. Dass er einem schlussendlich dennoch so kraftvoll den Boden unter den Füßen davonreißt, zeugt von großer inszenatorischer Klasse." filmstarts.de 


Datum

Sa 04.02.2023   17:30 Uhr

Öffnung

17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen