Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Robert Preyer - Unter griechischer Sonne

Die Ausstellung zeigt in zwei Räumen Gemälde des 2008 verstobenen Malers Robert Preyer. Dieser war Professor im Fachbereich Gestaltung an der Fachhochschhule Wiesbaden bis zu seiner Pensionierung 1988. Testamentarisch überließ er der Kunstarche Wiesbaden seinen Nachlass, aus dem Bernd Brach und Roswitha Prüll nun bedeutende Gemälde für die Ausstellung ausgesucht haben.

Preyer lebte in Rettert im Taunus und großenteils auf der Insel Chios in Griechenland. Das südliche Licht, die mediterrane Farbigkeit und die Begegnung mit der Archaik prägen seine Werke.


Veranstaltungsort

Kunstarche
Im Rad 42
65197 Wiesbaden

Verkaufsstellen


Veranstalter

Kunstarche Wiesbaden e.V.
Tel: 0611/525391
E-Mail: kontaktkunstarche-wiesbadenorg
www.kunstarche-wiesbaden.org

Anzeigen