Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Fünfte Ausgabe der Lesebühne „Textkontor“ im Anderen Salon
Am Mittwoch, 29. März, findet die fünfte Ausgabe der Lesebühne „Textkontor“ im Anderen Salon des Literaturhauses Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, statt.
Ab 19.30 Uhr stellen Jana Fuchs (Mainz), Manon Hopf (Mannheim) und Corinna Krenzer (Frankfurt) eigene Texte aus den Bereichen Prosa und Lyrik vor. Der Mainzer Moritz Riffel, bekannt unter dem Künstlernamen MO, spielt dazu eigene Songs auf der Gitarre. Das Literaturhaus präsentiert mit „Textkontor“ ein Lesebühnen-Format, bei dem jeweils drei junge Autorinnen und Autoren aus dem Rhein-Main-Gebiet ihre Texte in lockerer Atmosphäre vortragen, dazu gibt es Live-Musik. Das Konzept wurde zusammen mit der freien Autorin und Veranstalterin Sarah Beicht entwickelt, die auch die Moderation des Abends übernimmt. Weitere Informationen sind unter www.wiesbaden.de/literaturhaus zu finden.

Jana Fuchs ist Jahrgang 1987 und schreibt aktuell an ihrem ersten Roman. Sie war als Literaturkritikerin und Autorin für literaturkritik.de tätig. Seit 2022 ist sie Mitglied der Darmstädter Textwerkstatt, Lektorin für die Internationale Hochschule und Gutachterin für Literaturübersetzungen aus dem Spanischen für Litprom.

Manon Hopf lebt in Mannheim und studierte Literatur in Mainz, Frankfurt und München. Seit 2021 ist sie Mitglied im Verband deutschsprachiger Übersetzer, im gleichen Jahr erschien mit dem Lyrikband „hand, legungen“ ihr Debüt.

Corinna Krenzer wurde 1989 in Frankfurt geboren und leitet ihre eigene Werbeagentur. 2017 erschien ein Auszug aus einem unfertigen Romanmanuskript in der Anthologie des 7. Bad Godesberger Literaturwettbewerbs, es folgten mehrere Kurzgeschichten. 2022 war sie Finalistin des 30. open mike.

Moritz Riffel alias MO ist Singer/Songwriter aus Mainz. Seit mehr als zehn Jahren steht er mit diversen Projekten auf den Bühnen der Region. Im April 2023 erscheint sein zweites Album „Sphärenkonjunktion“.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen