Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Stadtpolitik, Twitter, Homepage, Kultur
Vorläufiges Ergebnis der Kulturbeiratswahl
Die Auszählung ist abgeschlossen – zwölf haben es geschafft. Bis zum 13. April konnten die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener noch ihre Stimme für den neuen Kulturbeirat abgeben. Am heutigen Dienstag, 17. April, haben viele freiwillige Helfer nun die Stimmzettel öffentlich im Kulturforum ausgezählt.
Das vorläufige Ergebnis ist dem Anhang dieser Pressemitteilung zu entnehmen. Der Wahlausschuss zur Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses tagt am Dienstag, 24. April, um 15 Uhr am Schillerplatz 1-2 (7. Stock). Das Ergebnis wird dann auch online auf www.wiesbaden.de/kulturbeirat einsehbar sein.

Nach der Feststellung des Endergebnisses durch den Wahlausschuss wird auch bekannt gegeben, welche Personen für die gesetzten Institutionen sowie für die Fraktionen dem 25-köpfigen Beirat angehören werden.

„Unser Ziel war es möglichst viele Menschen für die Idee des Kulturbeirates zu begeistern. Das ist uns gelungen. Ich gratuliere den Gewählten ganz herzlich und ermuntere alle, die es diesmal nicht geschafft haben, sich auch weiterhin mit viel Engagement im Kulturleben unserer Stadt einzubringen“, erklärt Kulturdezernent Axel Imholz.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen