Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Vortrag im Stadtarchiv: Die Persönlichkeit Goethes
Am Donnerstag, 21. November, 19 Uhr, hält Prof. Dr. Carsten Stahmer den Vortrag „Die Persönlichkeit Goethes im Lichte der Erkenntnisse zu seinen Wiesbaden-Besuchen“. Die Veranstaltung findet im Stadtarchiv, Im Rad 42, statt. Der Eintritt ist frei.
Die jüngst erschienene dreibändige Dokumentation „Goethe in Wiesbaden 1814 und 1815“ hat Prof. Dr. Carsten Stahmer in Zusammenarbeit mit einem Team von Expertinnen und Experten erarbeitet. Dieses umfangreiche Werk gibt detailreich Auskunft darüber, mit wem Goethe in Kontakt stand, womit er sich befasste, wo er wohnte und welche Ausflüge er unternahm.

In seinem Vortrag konzentriert sich Carsten Stahmer auf die zentrale Frage, wie sich die facettenreiche Persönlichkeit Goethes in seinem damaligen Handeln und Wandeln spiegelte.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen