Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz, Verkehr
Wellritzstraße für den Radverkehr freigegeben
Wie das Dezernat für Umwelt, Grünflächen und Verkehr mitteilt, ist die Wellritzstraße für den Radverkehr entgegen der Einbahnstraße geöffnet worden. Damit habe man einen lange gehegten Wunsch des Ortsbeirats Westend/Bleichstraße erfüllt. „Mit der Öffnung verbessern wir die Erreichbarkeit der Geschäfte und Restaurants sowohl im neuen Fußgängerzonen-Abschnitt als auch im Rest der Wellritzstraße“, erklärt Umwelt- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol.
Die Neuregelung wird durch Beschilderung und zusätzlich Piktogramme auf der Fahrbahn verdeutlicht. Auch die Weiterfahrt in Richtung Westen über den Bismarckring/Sedanplatz ist nun dank neuer Ampelanlage möglich. „Mit der jetzt durchgängigen Achse Wellritzstraße/Westendstraße erleichtern wir außerdem das Radfahren zwischen nördlicher Innenstadt und Hochschule RheinMain“, betont Kowol die Netzwirkung der Maßnahme. Im Zuge der für die Zukunft vorgesehenen Umgestaltung der Schwalbacher Straße soll zudem eine verbesserte Überquerungsmöglichkeit Richtung Michelsberg und Fußgängerzone entstehen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Radfahren in der Wellritzstraße
Radfahren in der Wellritzstraße

Anzeigen