Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Homepage, Veranstaltungen
Informationsveranstaltung des Seniorenbeirates zum Ehrenamt
Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Spaß im Ehrenamt – Mitmachen erwünscht!“ lädt der Seniorenbeirat am Montag, 3. Februar, um 15 Uhr in den Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses, Schlossplatz 6, ein.
Ein Ehrenamt auszuüben, ist „Geben und Nehmen“. Wer Lust hat, neue Menschen zu treffen, andere Lebenswelten kennenzulernen, Zeit und Energie zu schenken, sein Können, seine Erfahrung und seine Werte weiterzugeben oder wer einfach nur mitzuhelfen möchte, kann sich bei der Veranstaltung umfassend informieren. Das Freiwilligen-Zentrum mit rund 300 Angeboten in unterschiedlichen Bereichen stellt sich vor. Dabei lernen die Teilnehmenden die Vielfältigkeit des Wiesbadener Engagements kennen, sie hören von einem besonderen Ehrenamt, den Patenschafts- und Mentoring-Projekten, und sie können vor Ort direkt ihre Fragen stellen. Auch ein nachfolgender, individueller Beratungstermin ist möglich.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen