Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesundheit, Homepage
Ludwig-Franz Hammerschlag verlässt die EGW
Ludwig-Franz Hammerschlag hat mit Schreiben vom Montag, 17. Februar, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft für ein Gesundes Wiesbaden mbH (EGW), Bürgermeister Dr. Oliver Franz, darüber informiert, dass er mit Ablauf des 29. Februar sein Amt als Geschäftsführer aus persönlichen Gründen niederlegen werde.
Hammerschlag bekleidete von 2013 bis 2019 die Position des städtischen Geschäftsführers bei den HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken. Ab Mitte 2018 verstärkte er die Geschäftsführung der EGW. In der Sitzung des Aufsichtsrates der EGW am Dienstag, 18. Februar, erfolgte letztlich die formale Abberufung als Geschäftsführer mit Ablauf dieses Monats.

Dr. Franz nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei Ludwig-Franz Hammerschlag für sein Engagement und die geleisteten Dienste. Insbesondere zeigte er sich erfreut, dass er Hammerschlag dafür gewinnen konnte, der EGW auch zukünftig beratend zur Seite zu stehen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen