Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesundheit, Homepage
Informationen des Gesundheitsamtes
Die Bewohnerinnen und Bewohner einer Unterkunft, die seit Mittwoch unter Quarantäne steht, sowie die Mitarbeitenden konnten am Donnerstag, 14. Mai, alle auf das Corona Virus SARS-Co-V-2 getestet werden.
Lediglich bei zwei weiteren Bewohnern ist ein positives Testergebnis soeben dem Gesundheitsamt mittgeteilt worden. Die Mitarbeitenden sowie alle übrigen Bewohner sind negativ.

Wie das Gesundheitsamt berichtete, haben die Bewohner die schnellen Maßnahmen äußerst positiv aufgenommen und die Hilfen die Ihnen Angeboten wurden sehr bereitwillig angenommen. Auch Fragen der Anwohner konnten in den geführten Telefonaten gut geklärt werden, so dass die Quarantänemaßnahmen sich in der Einrichtung aktuell gut umsetzen lassen, teilt die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Kaschlin Butt, mit. Die Maßnahmen werden weiterhin durch das Quarantäne-Management des Gesundheitsamtes eng begleitet.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen