Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Gesundheit, Homepage
Corona-Infektionen im Seniorenheim
Am vergangenen Wochenende, 16./17. Mai, hat das Gesundheitsamt im Maternus Seniorencentrum Kapellenstift die Testergebnisse von den dort 75 Beschäftigten und 75 Bewohnerinnen und Bewohnern erhalten.
Grund der Veranlassung zur Testungen war die Meldung eines SARS-CoV-2 positiven Bewohners und einer Mitarbeiterin zum Ende der Woche gewesen. Weitere vier Bewohnerinnen und Bewohner und weitere vier Mitarbeitende sind positiv auf das Virus getestet worden. Diese Mitarbeitenden befinden sich jetzt alle in häuslicher Quarantäne. Drei der Bewohner werden weiterhin streng isoliert in der Einrichtung durch dafür extra bereitgestelltes Personal betreut. Die zwei anderen Bewohner befinden sich aktuell in stationärer Behandlung.

Am Donnerstag, 21. Mai, wird erneut eine Testung in der Einrichtung durchgeführt, um gegebenenfalls erforderliche weitere gezielte Maßnahmen zu ergreifen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen