Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Wochenendbetrieb der Fasanerie wird wieder aufgenommen
Nach den positiven Erfahrungen am vergangenen Wochenende, 23./24. Mai, wird die Fasanerie ab sofort wieder regelmäßig an Wochenenden und Feiertagen öffnen. Am vergangenen Sonntag zählte die Fasanerie insgesamt rund 1.400 Besucherinnen und Besucher, darunter 450 während eines Zeitfensters.
Unterstützt wurde die Fasanerie am Parkplatz und im Park durch die kommunale Verkehrspolizei und eine Sicherheitsfirma am Ein- und Ausgang. Die Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsregeln im Park wurde durch Helferinnen und Helfer überwacht. Der Betrieb verlief ruhig und ohne nennenswerte Beanstandungen.

Die Besucherzahl ist für den Park auf 500 Personen zum gleichen Zeitpunkt beschränkt. Benötigt werden kostenlose Eintrittskarten, die in der Tourist Information, Marktplatz 1, oder online über www.wiesbaden.de/fasanerie erhältlich sind. Es werden ausgedruckte Exemplare empfohlen; Tickets auf dem Smartphone sind nicht möglich. Es wird gebeten, die Dauer des Aufenthalts in der Fasanerie auf drei Stunden zu beschränken, damit auch andere Personen eine Chance auf einen Parkbesuch haben. Die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sind von allen Besucherinnen und Besucher einzuhalten. Die Fasanerie bittet alle Besucher um Einsicht und Verständnis zu den umgesetzten und notwendigen Einschränkungen.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen wird empfohlen, auf eine Anreise mit dem Pkw abzusehen und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen