Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Veranstaltungen
Stadtrundgang: „Die Lisbeth und de Philipp“
Auf einen unterhaltsamen Rundgang durch die Innenstadt mit den zwei hessischen Originalen "Lisbeth und Philipp" können sich Interessierte am kommenden Sonntag, 20. September, um 15 Uhr freuen.
Treffpunkt zum eineinhalbstündigen Rundgang ist die Tourist Information am Marktplatz 1. Tickets kosten 14.50 Euro und können in der Tourist Information, aber auch online gebucht werden. Der Rundgang findet mit einem Hygienekonzept statt und wird durch die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) angeboten.

"Ich bin de Philipp, un ich bin die Lisbeth, mir zwaa begrüße se in unserm scheene Wissbade ganz herzlich" - so werden die Teilnehmer dieses szenischen Rundgangs von den zwei "Nassauer Originalen" in Empfang genommen. Es folgt der gemeinsame Spaziergang durch die Innenstadt mit allerlei "klaane Anekdödscher" über die nassauische Zeit, in verständlichem Hessisch. Zum Abschluss des Rundgangs steht die Einkehr in eine alte Wiesbadener Gaststätte mit einem gemeinsamen "Schöppsche" an.

Am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr findet der letzter Ausflug mit "Lisbeth und Philipp" in diesem Jahr statt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter https://www.wiesbaden.de/lisbeth-und-philipp.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen