Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage, Kinder & Jugend
Städtische Kita Toni-Sender-Haus erhält erneut Qualitätssiegel „Hessischer Bewegungskindergarten“
Stolz zeigen Kinder der städtischen Kita Toni-Sender-Haus die Auszeichnung der Sportjugend Hessen „Hessischer Bewegungskindergarten“. Und dazu besteht guter Grund: Die Zertifizierung ist gerade bis 2023 verlängert worden. „In einer schwierigen Zeit freuen wir uns noch mehr über diese positive Nachricht“, sagt die Leiterin der Kindertagesstätte, Annette Stieglitz.
Die gemeinsame Initiative „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ der Sportjugend Hessen und des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport unterstützt Kindertagesstätten, die besonderen Wert auf ein qualifiziertes Bewegungsangebot in ihrer Einrichtung legen. Mit dem Erwerb des Qualitätssiegels sind bestimmte Kriterien verbunden. Ein „Hessischer Bewegungskindergarten“ zeichnet sich durch eine umfassende ganzheitliche Gesundheitsförderung aus. In einem stetigen Qualifizierungsprozess steht die Ausrichtung der Einrichtung ganz klar auf Bewegung, Entspannung und gesunde Ernährung. Die Kita Toni Sender Haus ist eine von dreizehn städtischen Kindertagesstätten, die das Qualitätssiegel „Hessischer Bewegungskindergarten“ erworben hat. Die tägliche Bewegung und körperliche Aktivität sind ein wichtiger Baustein für die Gesundheit. „Diese Ausrichtung bleibt auch in Zeiten von Corona und gerade nun getreu dem Motto „Jetzt erst recht!“ bestehen“, so Annette Stieglitz.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Stolz zeigen Kinder der städtischen Kita Toni-Sender-Haus die Auszeichnung der Sportjugend Hessen „Hessischer Bewegungskindergarten“
Stolz zeigen Kinder der städtischen Kita Toni-Sender-Haus die Auszeichnung der Sportjugend Hessen „Hessischer Bewegungskindergarten“

Anzeigen