Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Weihnachtsgeschichte komplett online
„Das rote Fahrrad oder: Oma Ursula greift ein“ – so heißt die fünfteilige Wiesbadener Weihnachtsgeschichte, die speziell für das Jahr 2020 von Thomas Weichel geschrieben und von Sophie Pompe vom Wiesbadener Staatstheater gesprochen wurde. Wer bisher die wöchentlichen Termine auf dem Portal Heimatschule Wiesbaden verpasst hat, der kann nun alle Teile unmittelbar hintereinander hören: Die Geschichte rund um Timmy und seine Schwester Emma und die Omas, die trotz Pandemie Weihnachten retten.
Weihnachten steht vor der Tür und Timmy würde so gern ein neues Fahrrad bekommen – aber nur seine Schwester Emma braucht wirklich eins. Auch seine Tricks machen die Lage nicht besser, sondern eher schlimmer. Während Mama und Papa mit den besonderen Herausforderungen des Jahres 2020 kämpfen, bringt schließlich ein Videochat mit Oma Ursula eine neue Entwicklung ins Rollen, die aber für Timmy und die Zuhörer zunächst im Verborgenen bleibt. Erst der Heiligabend und ein kleiner Bär lösen im fünften Teil die Geschichte auf.

https://heimatschule.wiesbaden.de/

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen