Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage
Narren erobern Rathausschlüssel
Da der traditionelle Sturm aufs Rathaus in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, hat DACHO-Vorsitzender Simon Rottloff den Schlüssel nahezu kampflos erhalten. Er überredete wortgewaltig Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende zur Aufgabe und konnte sich den Schlüssel schließlich - unter Protest – aneignen.
Weil beim Kampf ums Rathaus keine Närrinnen und Narren und auch keine Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein konnten, wurde von der Schlüssel-Übergabe ein Video gedreht. Die Dreharbeiten fanden unter Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln auf dem Schlossplatz statt. Das Video ist unter anderem auf dem städtischen YouTube-Kanal zu finden: https://www.youtube.com/user/StadtWiesbaden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen