Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Stadtpolitik, Gesellschaft & Soziales, Homepage
Schild für Respekt und gegen Rassismus im Rathaus
Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende haben am Freitag, 19. Februar, gemeinsam im Rathaus das Schild „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ enthüllt.
Die Stadtverordnetenversammlung hatte im vergangenen November beschlossen, dass an Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen und anderen öffentlichen Einrichtungen in der Landeshauptstadt und ihren Stadtteilen das Schild „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ aufgehängt werden soll. Der Ältestenausschuss hatte im Dezember über Design des Schildes entschieden.

Jetzt haben die Stadtverordnetenvorsteherin und der Oberbürgermeister das erste Schild mit dem Schriftzug und dem Wiesbadener Logo mit Lilie im Rathaus-Foyer präsentiert. „Das Schild ersetzt nicht, dass wir im Alltag jeder Form von Diskriminierung entschieden entgegen treten müssen. Es kann aber einer von vielen Bausteinen im Kampf gegen Benachteiligung und Anfeindung sein“, so Oberbürgermeister Mende.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen