Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage, Umwelt & Naturschutz
Baumfällungen im Kurpark
Ab Montag, 22. Februar, werden im Wiesbadener Kurpark aus Gründen der Verkehrssicherheit Bäume gefällt.
Die zu fällenden Bäume wurden sachverständlich untersucht; sie sind teils abgestorben und teils durch holzzersetzende Pilze so stark befallen, dass die Standsicherheit nicht mehr gegeben ist. Die artenschutzrechtliche Beurteilung der zu fällenden Bäume wird von einem sachverständigen Gutachter parallel zu den Fällungen durchgeführt. Die Baumpflegearbeiten sind von dem zuständigen Umweltamt, Abteilung Baumschutz, genehmigt worden.

Die regulären Öffnungszeiten des Kurparks werden in dieser Zeit beibehalten, dennoch kann es aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich und abschnittsweise zu Beeinträchtigungen, beispielsweise zu Teilwegsperrungen sowie Holz- und Sägelärm kommen.

+++

Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen