Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Stadtpolitik, Homepage
Marcus Bittner ist neuer Leiter des städtischen Personalamtes
In seiner jüngsten Sitzung am Dienstag, 23. Februar, hat sich der Magistrat für Marcus Bittner als Leiter des städtischen Personalamtes entschieden. Der 49-jährige Assessor jur. und Diplomverwaltungswirt tritt damit die Nachfolge des langjährigen Amtsleiters Bernhard Langanki an.
„Es freut mich sehr, dass diesmal ein interner Mitarbeiter als bestgeeigneter Bewerber aus dem Auswahlverfahren hervorgegangen ist. Marcus Bittner ist im besten Sinne ein Eigengewächs der Stadtverwaltung. Er steht für Kontinuität bei den laufenden Projekten einerseits und kann anderseits als Fachmann punkten, der die Herausforderungen einer modernen Verwaltung sehr gut kennt. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm die großen Aufgaben des demographischen Wandels und die damit verbundenen Veränderungen vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt meistern werden“, sagt Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, der auch Personaldezernent ist.

Magistratsdirektor Marcus Bittner legte 1994 die Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst der Allgemeinen Verwaltung bei der Landeshauptstadt Wiesbaden ab. Nach einer kurzen Tätigkeit als Sachbearbeiter im Wohnungsamt nahm er im Anschluss das Studium der Rechtswissenschaften auf, das er mit dem Abschluss des Zweiten Staatsexamens im Jahre 2001 mit Erfolg abschloss. Seitdem war Marcus Bittner ohne Unterbrechung in unterschiedlichen Funktionen im Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden tätig.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Marcus Bittner, der neue Leiter des städtischen Personalamtes
Marcus Bittner, der neue Leiter des städtischen Personalamtes

Anzeigen