Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage, Kinder & Jugend
Kita Emser Straße (EVIM) geht im April an den Start
Die Kita Emser Straße nimmt im April ihren Betrieb auf und bietet dann in den vier geplanten, altersgemischten Gruppen (zwei Jahre bis zum Schuleintritt) Platz für insgesamt 72 Kinder. Es sind derzeit noch Anmeldungen möglich, Interessenten können sich über das elektronische System WIKITA vormerken lassen.
„Die Kita Emser Straße, in Trägerschaft von EVIM, hilft durch die innerstädtische Lage am Dreieck der Stadtteile Nordost, Westend und Mitte den hohen Bedarf an Betreuungsplätzen im Krippen- und Elementarbereich im Zentrum unserer Stadt mit abzudecken“, sagt Sozialdezernent Christoph Manjura.

EVIM als Träger von über 60 Einrichtungen und sozialen Diensten ist auch ein verlässlicher Partner, wenn es um die Frage des Kita-Ausbaus in Wiesbaden geht. Die Kita in der Emser Straße ist nun Teil des Angebots durch EVIM, die bereits mit dem Kinderhaus Campus Klarenthal, dem Haus der Kinder in der Bleichstraße, der Kita Hochschule Rhein-Main sowie dem Waldkindergarten die Kinderbetreuung in Wiesbaden bereichern und parallel auch weitere Planungen vorantreiben.

„Dieser Einsatz für den Ausbau der Kinderbetreuung, dessen Nachfrage weiterhin groß ist, bedeutet uns als Stadt sehr viel, da wir großen Wert auf weitere Plätze für die Kinderbetreuung, und insbesondere auch auf den Erhalt der in Wiesbaden bestehenden Trägervielfalt, legen. Denn uns, die städtischen und die freien Träger, eint, dass wir stetig an der Verbesserung unserer Betreuungsqualität, an dem Ausbau der Betreuungsplätze und der Sicherstellung des vielfältigen Angebots in Wiesbaden arbeiten“, so Manjura. Und dies geschehe nicht nur in Abstimmung untereinander, sondern auch im stetigen und angeregten Austausch mit den Eltern und Elternbeiräten in Wiesbaden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Die Kita Emser Straße nimmt im April ihren Betrieb auf
Die Kita Emser Straße nimmt im April ihren Betrieb auf

Anzeigen