Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kinder & Jugend, Kultur
Neue Konsolenspiele in der Stadt- und Musikbibliothek
Ein Ende von Social Distancing ist nicht wirklich in Sicht und sämtliche Videospiele sind schon zweimal durchgespielt? Da hilft die Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek gerne weiter. Mittlerweile stellt sie ihren Besucherinnen und Besuchern einen Bestand von über 380 Spielen für Playstation 4, XboxOne, Nintendo 3DS und Nintendo Switch zur Verfügung, die für einen kleinen Obolus von einem Euro ausgeliehen werden können.
Es lässt sich für alle Genres und Altersgruppen etwas finden. Im Februar sind nun noch einmal weitere 70 neue Spiele hinzugekommen, auch für die Playstation 5. Unter https://bond.wiesbaden.de finden Interessierte den Online-Katalog und können von Zuhause aus recherchieren, welche Spiele sie gerne ausleihen möchten.

Die Bibliotheken sind bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Für die Stadt- und Musikbibliothek und die Statteilbibliotheken Biebrich, Schierstein und Kostheim gibt es aber einen Bestell- und Abholservice. Bestellt werden kann per E-Mail oder Telefon. Detaillierte Informationen und die jeweiligen Kontaktdaten sind unter wiesbaden.de/stadtbibliotheken zu finden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen