Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Gesellschaft & Soziales, Homepage
Seniorenlandkarte Wiesbaden ist online
In Wiesbaden gibt es eine ganze Reihe von Angeboten für Seniorinnen und Senioren. Sie reichen von Bildungs- und Freizeitangeboten über Mittagstische und Beratung bis hin zu Wohnangeboten und stationären Pflegeeinrichtungen. Seit vielen Jahren stellen die Beratungsstellen für selbständiges Leben im Alter Broschüren und Infoblätter zur Verfügung die über diese Angebote informieren.
Aber wo ist in der Stadt eigentlich welches Angebot zu finden? Und welche Angebote gibt es in meinem Stadtteil? Interessierte können sich nun über das Internet, auf der Seniorenlandkarte Wiesbaden unter www.wiesbaden.de/seniorenlandkarte einen räumlichen Überblick verschaffen. Auf dieser Karte, welche vom Amt für soziale Arbeit und dem Tiefbau- und Vermessungsamt entwickelt wurde, kann gezielt nach bestimmten Angeboten oder allgemein nach Diensten und Einrichtungen im Stadtteil gesucht werden. Zudem kann über Filteroptionen die Auswahl auf bestimmte Themen begrenzt werden. Für die Angebote sind jeweils Kontaktinformationen hinterlegt.

Bislang konnten schon mehr als 130 Angebote auf der Karte verortet werden. „Die Landkarte soll auch weiter wachsen – sie ist sicher noch nicht abgeschlossen“, führt Sozialdezernent Christoph Manjura aus. „Hinweise und Anregungen können daher gerne an die E-Mail-Adresse seniorenlandkarte@wiesbaden.de gerichtet werden.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen