Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Wirtschaft
Clown „Herr von Bauch“ ist in der Wiesbadener Fußgängerzone unterwegs
Für Freitag und Samstag, 3. und 4. September, kündigt das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung den Auftritt von „Herrn von Bauch“ in der Fußgängerzone an. Ab 14 Uhr am Freitag und ab 11.30 Uhr am Samstag wird der Clown „Herr von Bauch“ in der Fußgängerzone den Menschen ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Er wird dabei auch die erneut kostenfrei verkehrende Touristenbahn „THermine“ nutzen, um unerwartet an den verschiedenen Stellen der Innenstadt die Passanten in seinen Bann zu ziehen.
Als Teil des Restart City-Programms organisiert das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung im Dezernat des Bürgermeisters seit Juli verschiedene Walking Acts in der Fußgängerzone. Zu bewundern waren bereits Stelzenläuferinnen in tollen Kostümen und ein Musikerduo mit rollendem Klavier. „Diese überraschenden Aktionen sollen noch bis in den Oktober hinein fortgesetzt werden und ich freue mich sehr über die positive Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt“, so Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz. Auch Ladenbesitzer und Gastronomen zeigen sich begeistert von dieser sympathischen „Stadtmomente“-Reihe zur Belebung der Innenstadt und sind von der Fortsetzung begeistert.

Die weiße Wiesbadener Touristenbahn „THermine“ wird nun regelmäßig –freitags ab 11 Uhr - bis Ende Oktober als „City-Einkaufs-Shuttle“ im Einsatz sein und kann kostenfrei genutzt werden. Die Haltestellen werden an den Fahrtagen mit gut sichtbaren Aufstellern gekennzeichnet. Die Fahrtermine und die Route sind auf www.wiesbaden.de/wirtschaft nachzulesen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen