Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sport, Homepage
Sporthalle Biebrich gesperrt
Die Sporthalle Biebrich ist am Donnerstag, 9. September, turnusgemäß durch die Ingenieure des TÜV im Auftrag des Hochbauamtes begangen und in Bezug auf die Standfestigkeit der Gebäude mit weitgespannten Dächern untersucht worden. Hierbei wurden Probleme im Bereich der dort vorhandenen Unterdecke festgestellt, was im Hinblick auf die verlässliche Verkehrssicherheit der städtischen Gebäude zu einer vorläufigen Schließung dieser Halle geführt hat.
Die Sperrung betrifft hier nur den Bereich der Sportfläche selbst und der Innentribüne in dieser Halle. Die Außenkabinen für den Sportplatzbetrieb sind nutzbar.

Die Untersuchungsergebnisse werden jetzt durch die fachtechnisch kompetenten Kolleginnen und Kollegen bewertet und entsprechende baulich notwendige Lösungen in der nächsten Woche erarbeitet, um die Halle, die jetzt bis auf Weiteres gesperrt bleibt, schnellstmöglich wieder für den Sport betriebsfähig zu machen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen