Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sport, Homepage
Sperrung der Sport- und Kulturhalle Breckenheim
Die Sport- und Kulturhalle Breckenheim ist am Freitag, 1. Oktober, turnusgemäß durch die Ingenieure des TÜV im Auftrag des Hochbauamtes begangen und in Bezug auf die Standfestigkeit der Gebäude mit weitgespannten Dächern untersucht worden. Es wurden Probleme im Bereich der dort vorhandenen Unterdecke festgestellt, was im Hinblick auf die verlässliche Verkehrssicherheit der städtischen Gebäude zu einer vorläufigen Schließung dieser Halle geführt hat.
Die Untersuchungsergebnisse werden jetzt durch die fachtechnisch kompetenten Kolleginnen und Kollegen des Hochbauamtes bewertet und entsprechende baulich notwendige Lösungen mit den Fachfirmen in der nächsten Woche erarbeitet, um die Halle, die jetzt bis auf Weiteres gesperrt bleibt, schnellstmöglich wieder für den Sport betriebsfähig zu machen. Die Sporthalle Biebrich, in der ebenfalls eine kurzzeitige Schließung notwendig war, ist bereits wieder betriebsfähig.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen