Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Zustand nach Sturm „Ignatz“ in der Landeshauptstadt Wiesbaden
Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden informiert, dass der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, das Freizeitgeläde „Alter Friedhof“ und alle Wiesbadener Friedhöfe nach dem Sturm wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet sind.
Es kommt hier an einigen Stellen zu Teilsperrungen durch herabgestürzte Bäume oder Ästen, die zeitnah beseitigt werden.

In der gesamten Landeshauptstadt Wiesbaden kam es vereinzelt zu Meldungen, am stärksten betroffen waren die Stadtteile Biebrich, Schierstein, Kostheim und Kastel. Die Sturmschäden wurden durch die städtische Baumkolonne abgearbeitet und sind mit dem heutigen Datum abgeschlossen. Im Rahmen der Baumkontrolle werden die Straßen und Parkanlagen weiterhin regelmäßig begangen und kontrolliert.

Auch der Stadtforst kann wieder betreten werden, es gilt dennoch höchste Vorsicht, es können immer noch lose Äste herabfallen oder angeschobene oder abgebrochene Bäume in den kommenden Tagen nachfallen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen