Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage
Kontrolle in Shisha-Bars: 35 Kilogramm teilweise unversteuerter Tabak sichergestellt
Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ konnten die Landespolizei und die Stadtpolizei am Wochenende unter anderem rund 35 Kilogramm teilweise unversteuerten Tabak sicherstellen. Bei der Routinekontrolle wurden insgesamt drei Shisha-Bars überprüft.
Darüber hinaus wurden auch Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, die Corona-Verordnung, die Preisangabenverordnung, das Hessische Gaststättengesetz und Delikte im Bereich des Spielrechts festgestellt

„Die Ermittlungserfolge allein von diesem Wochenende zeigen, dass wir mit unserem Projekt „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ den richtigen Weg beschreiten. Nur durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Ermittlungsbehörden können wir diese Erfolge erzielen“, zeigt sich Bürgermeister und Ordnungsdezernent Dr. Oliver Franz überzeugt.


+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen