Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage, Kinder & Jugend, Kultur
KinderKulturTage 2022
Das 44. Kindertheaterfestival „KinderKulturTage 2022“ wird von Freitag, 20. Mai, bis Freitag, 10. Juni, in verschiedenen Stadtteilen in Wiesbaden durchgeführt. Vormittags sind einzelne Kindereinrichtungen eingeladen, am Nachmittag können sich die Familien auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Endlich können die Geschichten vom „Grüffelo“ vom Theater Pohyb´s und Konsorten und „Der kleine Prinz“ von der Theaterkumpanai gezeigt werden. 2020 waren die Stücke mehrfach ausverkauft und durften dann leider nicht aufgeführt werden. Die Theatermonteure mit „… raus bist du noch lange nicht“ kamen im letzten Jahr so gut an, dass sie gleich noch einmal eingeladen wurden. Das Kölner Künstler Theater spielt „Das kleine Zottel Mottel“, Die Stromer zeigen „Ein Geschenk für Lizzy“. „Der dickste Pinguin vom Pol“ vom Theater Patati-Patata geht Open Air in der Reduit in Kastel auf die Bühne. Auch der Wiesbadener Kinderzirkus Flambolino darf nun endlich wieder seine Zirkuskünste zeigen, „Film ab“ heißt die neuste Zirkusshow.

Im Traumkino für Kinder in der Caligari Film Bühne wird als Begleitprogramm der Film „Mister Twister – Mäuse, Läuse und Theater“ gezeigt.

Die ausführlichen Informationen zu Programm, Terminen und Veranstaltungsorten findet man in dem zum Download angebotenen Flyer unter www.wiesbaden.de/kinderkulturangebote

Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro pro Person oder 3 Euro mit der Wiesbadener Freizeitkarte.
Tickets gibt es bei der Tourist Information Wiesbaden, Marktplatz 1, und online unter: www.wiesbaden.de/tickets.

+++
Downloads
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Bild 1
Der-dickste-Pinguin-vom-Pol (Theater PATATI PATATA)
Bild 2
Der kleine Prinz (Die Theaterkumpanai)
Bild 3
Das kleine Zottel Mottel (Kölner Künstler Theater)

Anzeigen