Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kultur
Die Kandidierenden für den nächsten Kulturbeirat stehen fest
Für den Kulturbeirat, der sich im September neu konstituiert, stehen die Bewerberinnen und Bewerber für die wählbaren Sitze nun fest.
Die Wahlleitung hat insgesamt 45 Vorschläge für die kommende Kulturbeiratswahl zugelassen. Abgestimmt wird per Briefwahl. Die Unterlagen hierzu können ab Donnerstag, 26. Mai, bequem online beantragt werden. Weitere Informationen zur Beantragung finden sich auf der Website des Kulturbeirats unter www.kulturbeirat-wiesbaden.de. Dort kann man sich auch ab Montag, 23. Mai, ein Bild von den Kandidierenden machen.

Im Theater im Pariser Hof können am Dienstag, 7. Juni, 17 Uhr, Bürgerinnen und Bürger in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit erhalten, mit den Kandidierenden ins Gespräch zu kommen. Die Geschäftsstelle des Kulturbeirats informiert zur Veranstaltung und zur Briefwahl sowie Möglichkeiten zur Wahl vor Ort noch einmal vor Christi Himmelfahrt.

„Ich freue mich über die Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen - nicht nur die Anzahl ist beträchtlich, sondern auch die gute Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern, auch die neuen Gesichter, die bereit sind im Kulturbeirat mitzuarbeiten“, so Axel Imholz, Kulturdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden, über die Auswahl der Kandidierenden.

„Es wird bei diesen Bewerberinnen und Bewerbern keine leichte Wahl und ich bin zuversichtlich, dass der neue Kulturbeirat die nächsten vier Jahre das kulturelle Leben positiv begleiten und gestalten wird. Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger auf, an der Wahl teilzunehmen und ihre Stimme für die Wiesbadener Kultur zu geben.“

Die Bewerberinnen und Bewerber nach Sparten:
• Sparte Film, Fotografie und elektronische Medien: Reinhard Bauerschmitz, Moritz Richter, Nadine Tannreuther, Andrea Wink
• Sparte Musik: Felix Mannherz, Britta Roscher, Michael Stein, Gerhard Weiß
• Sparte Darstellende Kunst: Susanne Müller, Paige Perry
• Sparte Bildende Kunst: Edgar Diehl, Titus Grab, Helmut Marten, Anke Rohde
• Sparte Kulturelles Erbe, Stadtgeschichte und Brauchtum: Günther Klein, Harald Kuntze, Dr. Martino La Torre, Fabienne Müller
• Sparte Literatur: Alexander Pfeiffer
• Sparte Soziokultur: Jörn Dauer, Nadia Greiner Lourido, Tatjana Schneider
• Spartenunabhängige Plätze: Anja Baumgart-Pietsch, Olaf Brockmann, Kim Engels, Dirk Fellinghauer, Günther Frühm, Heleen Gerritsen, Ulf Glasenhardt, Barbara Haker, Dr. Gerd Andreas Hanow, Mario Krichbaum, Dr. Lutz Kuntzsch, Marta Moneva-Enchev, Dr. Helmut Müller, Helmut Nehrbaß, Dr. Jonathan Roth, Christine Rother-Ulrich, Noah Said, Irmtraut Salzmann, Dirk Schirdewahn, Hendrik Seipel-Rotter, Christiane Steitz, Margrieta Wever, Joel Yachoua

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen