Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Wirtschaft
„Nehmen Sie Platz in der eigenen Region“ – beliebte Kampagne startet wieder
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH startet erneut die Kampagne „Zu Gast in der eigenen Region“, die unter dem neuen Namen „Nehmen Sie Platz in der eigenen Region – schön, dass Sie wieder bei uns sind!“ an den Wochenenden 9. und 10. Juli sowie 3. und 4. September stattfindet. Eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück in einem der teilnehmenden Hotels kostet ab 59 Euro. Unter der Adresse www.wiesbaden.de/meineregion kann das Angebot ab sofort gebucht werden.
Der neue Kampagnenname ändert nichts am beliebten Konzept: Wie gehabt können Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Rheingau-Taunus-Kreises und Gäste aus der Nachbarstadt Mainz zu einem attraktiven Angebotspreis eine Nacht in einem Wiesbadener Hotel verbringen und so die hessische Landeshauptstadt aus der Gast-Perspektive kennenlernen.

„Das Erlebnis, die eigene Stadt oder die Nachbarstadt aus der Besucher-Sicht zu sehen, ist etwas ganz Besonderes“, sagt Wiesbadens Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz zu den Vorteilen der Kampagne. Neben der Übernachtung mit Frühstück im Hotel gehört auch eine Erlebnisführung der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH zum Angebot.

Da die Kampagne „Nehmen Sie Platz in der eigenen Region“ ein wichtiger Baustein zur Belebung des Standortes Wiesbaden und seiner Innenstadt ist sowie eine wertvolle Unterstützung der lokalen Hotellerie, Gastronomie, des Einzelhandels, der Gründerszene und der heimischen Manufakturen darstellt, zeichnet sich das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung als Kooperationspartner mitverantwortlich.

„Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt und der Region sind unsere wichtigsten Botschafter im Rahmen der touristischen Vermarktung“, betont Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Die Kampagne ist Bestandteil der neuen „Tourismusstrategie 2026+“, in der Aspekte wie Leichtigkeit und Neugierde berücksichtigt sind.

Die Gäste werden nicht nur zur Erkundung der eigenen Region motiviert, sondern auch zum tatsächlichen „Platz nehmen“ und verweilen. Ein nachhaltiges Sitzkissen aus der Region, entwickelt von der „Gründerin des Monats Mai 2022“, Matilda Nola, ist folglich Bestandteil der Willkommenstüte für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese Sitzkissen laden zum Verweilen auf den zahlreichen Plätzen der Stadt ein. Darüber hinaus beinhaltet die Kampagne „Nehmen Sie Platz in der eigenen Region“ eine Vielzahl besonderer Angebote der touristischen Partner, so unter anderem vom Museum Wiesbaden, dem Kletterwald auf dem Neroberg oder Hepa Kaffee.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen