Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Beruf & Bildung, Homepage
Sommerfest an der Hochschule Fresenius
Am Donnerstag, 23. Juni, findet von 16 bis 22 Uhr, wieder das Sommerfest der Hochschulen auf dem Gelände der Hochschule Fresenius in der Moritzstraße statt. Einlass ist ab 15.45 Uhr.
Erst im Februar 2019 wurde der schöne Campus mit dem zum Verweilen einladenden Innenhof eingeweiht. Im selben Jahr wurde auch das erste Sommerfest aller Hochschulen gefeiert. Leider musste die neue Tradition gleich für zwei Jahre, Corona bedingt, ausgesetzt werden.

Schön, dass jetzt gemeinsam gefeiert werden kann. „Das Sommerfest ist auch ein Zeichen der guten Zusammenarbeit der Hochschulen im Netzwerk der Wissenschaft“, freut sich Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. Gemeinsam mit der gastgebenden Standortleitung der Hochschule Fresenius, Frau Lauber-Neu und der Präsidentin der Hochschule RheinMain Frau Prof. Dr. Eva Waller wird er das Fest am 23. Juni um 16 Uhr eröffnen.

„Wir freuen uns, dass wir uns endlich wieder in Präsenz treffen können. Der persönliche, direkte Austausch mit Studierenden und Kolleg:innen anderer Hochschulen liegt uns sehr am Herzen und fördert das WIR-Gefühl in Wiesbaden“, erklärt Ann-Kristin Lauber-Neu.

Angeboten werden Getränke an der Bar, die von den Studierenden organisiert wird. Für das Essen sorgt die kantiin, die auch für die Verpflegung an der Hochschule Fresenius zuständig ist. Live Musik und Musik präsentiert von einem DJ sorgen für gute Laune und den richtigen Beat. Wer seine Ausdauer testen will, kann dies beim Rodeo-Bullriding tun. Bei einer Tombola gibt es jede Menge Preise zu gewinnen und mit einer Erinnerung aus der Fotobox können sie sich verewigen. Sollte das Fest von kleinen Regenschauern aufgesucht werden, wird das Fest auf die Innenräumen der Hochschule ausgeweitet.

Eingeladen sind neben den Studierenden und den Mitarbeitenden aller Hochschulen auch alle Bürger und Bürgerinnen dieser Stadt.

Informationen gibt es auf der Internetseite www.netzwerk-der-wissenschaft.de oder
https://de-de.facebook.com/studentenfutter.wiesbaden . Rückfragen an die Stabsstelle Hochschulstandort, Telefon (0611) 315692, Fax (0611) 313962, E-Mail: hochschule@wiesbaden.de.

+++
Downloads
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen