Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Sicherheit und Ordnung
Seminarangebot „Gewalt-Sehen-Helfen“ des Präventionsrates
Nachdem fast zwei Jahre keine Seminare mehr stattfinden konnten, veranstaltet der Präventionsrat am Samstag, 9. Juli, von 11 bis 15 Uhr wieder ein Seminar zum Thema „Gewalt-Sehen-Helfen“ bei der Stadtpolizei in der Hochstättenstraße 2-4.
Wie verhalte ich mich richtig bei Gefahrensituationen in der Öffentlichkeit? Wie kann ich anderen helfen ohne mich selbst zu gefährden? Wie stärke ich meine eigene Handlungsfähigkeit - aber auch meine Helferkompetenz? Bei dem Seminar „Gewalt-Sehen-Helfen“ werden solche Fragestellungen von geschultem Personal der Stadtverwaltung, der Polizei und verschiedener Wiesbadener Institutionen Antworten vermittelt. Die Landeshauptstadt Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen unterstützen hiermit die hessenweite Kampagne von „Gewalt-Sehen-Helfen“.

Anmelden kann man sich über die Geschäftsstelle des Präventionsrates der Landeshauptstadt Wiesbaden, Hochstättenstraße 2-4, 65183 Wiesbaden,
E-Mail: Gewalt-Sehen-Helfen@wiesbaden.de oder Telefon (0611) 312545.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen