Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kultur
Erfolgreiche Auktion zugunsten des Kunst‐Koffers
Das sam – Stadtmuseum am Markt freut sich über eine erfolgreiche Auktion zugunsten des Kunst‐Koffers im Rahmen der Finissage zur Ausstellung „Vorhang auf! – 125 Jahre Internationale Maifestspiele“, die vom 1. Mai bis zum 3. Juli als Novum in den Kurhaus‐Kolonnaden zu sehen war.
Versteigert wurden alle elf überlebensgroßen Silhouetten–Figuren aus der Ausstellung. Der Erlös kommt dem Projekt Kunst‐Koffer zugute, das seit 2004 die Idee verfolgt, Kinder individuell über künstlerische Mittel in ihrem direkten Lebensumfeld zu fördern. Weitere Informationen gibt es unter www.kunst‐koffer.org.

Die Idee zur Auktion entsprang einerseits dem Ziel, zukünftig nachhaltiger mit Ausstellungsarchitektur umzugehen, die sonst aus Platzgründen entsorgt werden müsste; andererseits kann das sam nun über die Ausstellung hinaus dazu beitragen, dass für die Stadtgesellschaft wertvolle kulturelle Projekte finanzielle Unterstützung erhalten. Die Kunst‐Koffer schlagen regelmäßig auch vor dem sam auf dem Dernschen Gelände ihr Lager mit Mal‐ und Werkutensilien auf. Die erfolgreichen Bieterinnen und Bieter freuen sich nun über die Promi-Figur ihres Herzens, die „Kunst‐Koffer“ über eine finanzielle Spritze in schwierigen Zeiten.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Versteigerung der elf Ausstellungsfiguren
Versteigerung der elf Ausstellungsfiguren
Finissage mit erfolgreicher Auktion
Finissage mit erfolgreicher Auktion

Anzeigen