Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage, Veranstaltungen
Ausstellung „Jahr des Wassers“ wird am Donnerstag im Rathaus eröffnet
Die namensgleiche Ausstellung, die einen Überblick über das in Wiesbaden laufende „Jahr des Wassers“ gibt, wird am Donnerstag, 7. Juli, um 17 Uhr im Foyer des Rathauses, Schlossplatz 6, eröffnet.
Zu sehen sind unter anderem eine Auswahl von Werken Wiesbadener Künstlerinnen und Künstler zum Thema Wasser, die bisher nur in Atelierausstellungen und in der Kunstarche besichtigt werden konnten. Es beteiligen sich: Elli Weishaupt, Wolfgang Blanke, Uta Weil, Mireille Jautz, Kerstin Kuntze, Anke Rohde, Krista Kadel, Martina Hammel, Christiane Steitz und Reinhold Fischenich.

Außerdem greift die Ausstellung noch einmal die Aktionen rund um das Jahr des Wassers auf, insbesondere "Überall Wasser", eine Performance, die gemeinsam mit der Mittelstufenschule Dichterviertel entstand. Viele Werke der Schüler, vom Müllriesen Ekko bis zur einem Fischmemory der im Rhein lebenden Fischarten, werden präsentiert.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen