Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales
Radtour „Inklusion Rockt & Rollt“ macht Halt in Wiesbaden
Die beiden gehandicapten Radsportler Sebastian Fietz und Sven Marx haben im Rahmen ihrer deutschlandweiten Radtour „Inklusion Rockt & Rollt“ einen Stopp in Wiesbaden eingelegt.
Ziel ihrer durch alle deutschen Landeshauptstädte führenden Tour ist es, für die Inklusion von Menschen mir Beeinträchtigungen zu werben. Während ihres Aufenthalts von Samstag, 23. Juli, bis Montag, 25. Juli, sammelten sie zahlreiche Forderungen, die sie am Montag, 25. Juli, zum Abschluss der Fahrraddemonstration dem Leiter des Bürgerreferates, Carl-Michael Baum, vor dem Wiesbadener Rathaus übergaben.

Die Fahrraddemonstration wurde auch von Sarah Florian, der Vertreterin des Host Town Programms der Special Olympics 2023 (für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Beeinträchtigung) beim Landessportbund Hessen e.V. begleitet. Da sich Wiesbaden als Host Town für die Special Olympics auch zu einer nachhaltigen Verbesserung von Menschen mit Beeinträchtigung innerhalb der Stadt verpflichtet hat, wurden die Wünsche und Anregungen von den Betroffenen gerne entgegengenommen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen