Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Wirtschaft
„InnoStartWi“ – Sechs Stipendien an vier Startups
Vier Startups qualifizieren sich im Wettbewerb 2022 für das Wiesbadener Gründerstipendium „InnostartWi“. Ein Jahr lang erhalten sechs Gründer von vier Startups das Gründerstipendium – eine wichtige Basis, um ihre Startups weiterzuentwickeln.
„Die Startups Lenzbox GmbH, Holometrix GmbH, Stadtgemüse UG sowie die Verbrauchermarke „Du bist hier der Chef!“ wurden von der Jury für das Wiesbadener Gründerstipendium ausgewählt. Ich gratuliere den Gewinnern. Wir bieten den jungen Unternehmen mit ‚InnoStartWi‘ einen wichtigen Baustein für Entwicklung und Wachstum in Wiesbaden“, sagt Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz.

Das Stipendium ist ein nicht rückzahlbarer, personengebundener Zuschuss zum Lebensunterhalt von bis zu 1.000 Euro monatlich für die Dauer eines Jahres. Die Förderung richtet sich dabei an Gründer, die entweder in Wiesbaden leben oder hier studieren oder in der Stadt ihr Gewerbe angemeldet haben und betreiben oder dieses nachvollziehbar planen. In 2022 hatten sich rund 20 Startups um das neue Gründerstipendium beworben, 16 von ihnen konnten ihre Idee einer Jury vorstellen, in der mehrere Experten des Wiesbadener Gründungsökosystems mitwirkten.

Mehr zu den diesjährigen Gewinnern finden Interessierte auf der Internetseite www.wiesbaden.de/foerderung, dort bei InnoStartWi, Ausgezeichnete Startups 2022.

Die Fortsetzung des Wiesbadener Gründerstipendiums in 2023 ist bereits geplant. Durchgehend werden Startups vom Team Gründungsservice & junge Unternehmen im Referat für Wirtschaft und Beschäftigung unterstützt. Das Team ist Ansprechpartner für alle Gründer in jeder Phase ihres Unternehmensaufbaus zu den verschiedensten Fragestellungen – ob Raumsuche, Suche nach Beratung, Ansprechpartnern oder Gründungsförderung.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen