Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Gesundheit, Homepage
Broschüre zum Thema Demenz für Betroffene und Angehörige aktualisiert
Die Beratungsstellen für selbständiges Leben im Alter, das Forum Demenz und weitere Akteure haben die Broschüre „Angebote für Betroffene und deren Angehörige“ zum Thema Demenz aktualisiert.
Die Broschüre steht auf wwww.wiesbaden.de (unter dem Suchwort „Demenz-Broschüre“) im pdf-Format zum Download bereit. In gedruckter Version ist sie im Rathaus, Schlossplatz 6, und bei den Beratungsstellen für selbständiges Leben im Alter erhältlich. Diese sind unter Telefon (0611) 313487 erreichbar.

„Eine Demenz-Diagnose lässt viele Fragen, Sorgen und auch Ängste aufkommen. Daher braucht es für die Betroffenen selbst und ihre Angehörigen kompetente und hilfreiche Anlaufstellen, die gut beraten oder auch unterstützende und entlastende Angebote vorhalten“, sagt Sozialdezernent Christoph Manjura. Die aktualisierte Demenz-Broschüre zeigt in der 17. Auflage das breite Spektrum der Hilfsmöglichkeiten in Wiesbaden auf. Die Angebote reichen von Beratung und Begleitung über Diagnostik und Behandlung bis hin zu konkreten Betreuungs- und Entlastungsmöglichkeiten.

„Ich bin froh, dass wir hier in Wiesbaden engagierte Dienste und Einrichtungen haben, die sich seit vielen Jahren mit großem Interesse einbringen und Angebote für Bürgerinnen und Bürger entwickeln und anbieten. Ich danke allen Akteuren, die mit ihren Angeboten dazu beitragen, dass Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger mit Demenz und ihre Angehörigen Unterstützung und Entlastung erfahren“, so Manjura abschließend.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen