Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Wirtschaft
Wiesbaden präsentiert sich auf der Expo Real in München
Steigende Baukosten und Zinsen, Investitionen, Infrastruktur und die Zukunft der Innenstädte, das sind Themen der Expo Real. „Wenngleich das Flächenangebot in Wiesbaden aktuell sehr begrenzt ist, ist die Nachfrage nach Wohn- und Bürogebäude weiterhin groß. Unser Ziel ist es, auf den attraktiven Standort Wiesbaden aufmerksam zu machen und eine große Besucheranzahl an den Messestand zu locken“, so Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz. Für spezielle Anfragen wird ein breit aufgestelltes Team aus Politik, Verwaltung und Unternehmen für Gespräche vor Ort zur Verfügung stehen.
Der Gemeinschaftsstand der Landeshauptstadt Wiesbaden ist eingebettet in ein Gesamtkonzept der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Bedeutende Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft haben sich 2022 für eine Partnerschaft mit der Landeshauptstadt Wiesbaden entschieden: d.i.i. - Deutsche Invest Immobilien AG, HEICO Property Partners GmbH, OFB Projektentwicklungs GmbH, Nassauische Sparkasse, GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH und die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH. Hinzu kommen eine ganze Reihe weiterer Mitaussteller, die den Wiesbadener Messestand als „Zentrale“ ihrer Messeaktivitäten nutzen und dort ihre Kundenkontakte pflegen.

Auf der Veranstaltungsbühne - der Metropolarena - im Zentrum des Messeauftrittes der Rhein-Main-Region, wird wieder ein interessantes Messeprogramm geboten. Rund 20 Einzelveranstaltungen finden in den ersten beiden Messetagen statt. Von der Podiumsdiskussion zum Thema „Perspektiven & Herausforderungen für die Metropolregion
FrankfurtRheinMain“, mit Vertretern der Metropolregion, bis hin zum Vortrag der d.i.i. zum Thema „Der Weg zur CO2 neutralen Wohnimmobilie“ werden umfassende Fachinformationen geliefert und Impulse gesetzt.

Im vergangenen Jahr – in dem die Expo Real noch unter Pandemiebedingungen stattfand - wurden vom Veranstalter 19.200 Teilnehmer aus 52 Ländern gezählt. Damals waren fast 1.200 Aussteller vor Ort, dieses Jahr werden es mit 1900 Ausstellern deutlich mehr sein. Die Messe ist ein Magnet für die Branchen rund um die Immobilienwirtschaft.

„Die Expo Real ist für uns eine wichtige Kontaktmesse, bei der wir Kontakte für unsere Entwicklungsprojekte neu knüpfen oder festigen können. In diesem Jahr werden wir insbesondere unser Vorhaben ‚Wohnflächenentwicklung Zweibörn‘ sowie die Zukunftsprojekte ‚Dyckerhoff-Flächen‘ und ‚Ostfeld‘ präsentieren und versuchen, potenzielle Partner für unsere schöne Stadt zu interessieren“, berichtet SEG-Geschäftsführer Andreas Guntrum.

Den Messestand der Landeshauptstadt Wiesbaden finden die Besucher in der Messehalle C1, Standnummer 340. Birgit Knetsch, Referatsleitung Wirtschaft und Beschäftigung, wird mit ihrem Team vor Ort für Gespräche zur Verfügung stehen wird. Terminvereinbarungen vorab sind unter der Telefonnummer (0611) 313131 möglich.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen